Über mich

Eine gute Idee fängt im Kopf an. Wenn sie richtig gut ist, landet sie im Herzen.

Profilbild Gundula Brentrup Erinnerungsschneiderin


Mein Name ist Gundula Brentrup. Ich bin die Gründerin der Gloria & Apollo Erinnerungsschneiderei. Schon von klein auf habe ich mich durch meine Kreativität ausgelebt, ob in meinem Beruf als Schauwerbegestalterin, an der Fachhochschule für Design oder in meiner Erinnerungsschneiderei, in der ich aus geliebten Kleidungsstücken Erinnerungsstücke fertige.


Design orientiert sich am Menschen und seinen vielfältigen Bedürfnissen.





Gedanken zu meiner Arbeit

Nach verschiedenen Lebensphasen veränderten sich auch meine Arbeitsweisen. Mal malte ich mehr, mal gestaltete ich eine Inneneinrichtung neu, mal widmete ich mich intensiver der Arbeit mit Stoffen. Daraus entwickelte sich im Laufe des Studiums eine Idee mit tiefem Hintergrund, die Gloria & Apollo Erinnerungsschneiderei. In meiner kleinen Nähwerkstatt entstehen neue Erinnerungsstücke, die in schweren Zeiten hilfreich sein können oder an schöne Momente erinnern sollen. Beim Arbeiten tauche ich in einen kreativen Prozess ab: starte, verwerfe, beginne neu, verzweifle auch manchmal bis dann etwas Neues entsteht, mit dem ich zufrieden bin. Dieser kreative Flow macht mich süchtig, treibt mich an und inspiriert mich immer wieder neu.

Die Erinnerungsstücke aus der Gloria & Apollo Erinnerungsschneiderei bringen uns verlorene Menschen wieder ein Stück näher und erinnern an die schönen Momente mit der geliebten Person. Daher würde ich mich freuen, auch Ihnen ein persönliches und individuelles Erinnerungsstück anzufertigen. 

Zu den Erinnerungsstücken